Nachrichten

IRRE WAHLKAMPFPREISE BEI DEN REPUBLIKANERN 125 000 Dollar für ein Essen mit Donald Trump

Um Gelder für den Wahlkampf zu sammeln, greifen die Republikaner zu skurrilen Maßnahmen:

Im Zuge der sogenannten Midterm-Wahlen zum US-Kongress in diesem Jahr laden die Republikaner ihre Wähler am 23. Februar zu einem „Take Back Congress Candidate Forum“ (auf Deutsch: „Holt den Kongress zurück Kandidaten-Forum“) in Palm Beach (Florida) ein.

Das Motto: „Maga Again!“ (Make America great again, again) mit dem Special Guest Donald J. Trump (75). Die Teilnahme an einem privaten Dinner mit dem ehemaligen Präsidenten inklusive gemeinsamem Foto und einem VIP-Platz beim Forum soll unglaubliche 125 000 Dollar pro Person kosten.

Wie genau das „Dinner mit Präsident Trump“ (allein an einem Tisch, im selben Raum oder mit mehreren Leuten zusammen) aber gestaltet ist, ist nicht bekannt.

Irre: Die ersten zehn Teilnehmer sollen die Option (!) erhalten, für zwei Tage in Trumps Mar-a-Lago zu übernachten. Doch diese Kosten sind im 125 000-Dollar-Paket NICHT enthalten.

Wer kann das bezahlen?

Die „New York Times“-Journalistin Maggie Haberman hat auf Twitter die Dinner-Einladung mit der Preisliste veröffentlicht.

▶︎ Allein für die einfache Teilnahme am Dinner muss man 3000 Dollar zahlen.

▶︎ Wer in der Nähe der Kandidaten der Republikaner sitzen will, muss 15 000 Dollar blechen. Dazu gibt es aber auch ein Foto und ein Dinner mit einem „befürworteten“ Kandidaten.

▶︎ Ein Foto mit dem Ex-Präsidenten und ein VIP-Platz beim Dinner kosten „nur“ 50 000 Dollar.

Die Einnahmen sollen Medienberichten zufolge in sogenannte Trump-Super-Pacs fließen, mit denen Geld für Wahlkampagnen gesammelt werden soll. Ob Donald Trump bei den nächsten Wahlen für das Weiße Haus im Jahr 2024 kandidieren wird, ist noch unklar.

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"